Jeder kennt Menschen, die Eis, Kuchen und was auch immer sie wollen, essen können und trotzdem nicht zunehmen. Das andere Extrem sind Menschen, die scheinbar zunehmen, egal wie wenig sie essen. Wieso? Was sind die Ursachen von Fettleibigkeit? Was erlaubt dem einen, mühelos dünn zu bleiben, verlangt aber, dass der andere darum kämpft, nicht zuzunehmen oder die zuvor abgenommenen Pfunde wiederzugewinnen?
Auf einer elementaren Ebene hängt Ihr Gewicht von der Anzahl der Kalorien ab, die Sie verbrauchen, wie viele dieser Kalorien Sie speichern und wieviele Sie verbrennen. Aber jeder dieser Faktoren wird durch eine Kombination aus Genen und Umwelt beeinflusst. Beide können Ihre Physiologie (z. B. wie schnell Sie Kalorien verbrennen) und Ihr Verhalten (z. B. die Art der Lebensmittel, die Sie zu sich nehmen) beeinflussen. Das Zusammenspiel dieser Faktoren beginnt im Moment Ihrer Empfängnis und setzt sich Ihr ganzes Leben lang fort.
Genetik spielt eine Rolle bei der Bestimmung Ihres Gewichts. Aber das ist nicht die ganze Geschichte. Umwelt, Lebensstil und gesunde Entscheidungen tragen immer noch erheblich zu Ihrem Gewicht bei. Und Ihre Gene machen auch einen Unterschied in den Strategien zur Gewichtsabnahme, die für Sie am besten funktionieren könnten. Wenn Sie also entscheiden, wie Sie mit der Gewichtsabnahme vorankommen, sollten Sie all diese Faktoren berücksichtigen.
Eine genetische Analyse in unserer Praxis kann helfen, einen individuellen Ansatz zur Gewichtsabnahme zu erstellen. Zum Beispiel kann Ihre Genetik einen Unterschied machen, wie satt Sie sich beim Essen fühlen, welchen Appetit Sie haben und wie Ihr Körper Energie verbraucht und Kalorien verbrennt. Energieverbrauch, Sättigungsgrad und Appetit können gemessen und ausgewertet werden.
Diese Informationen können bei der Erstellung eines Abnehmprogramms, das den Bedürfnissen Ihres Körpers entspricht, wertvoll sein und es wahrscheinlicher machen, dass Sie in der Lage sein werden, Gewicht zu verlieren und es langfristig zu halten.
Suchen Sie nach einer gesunden genetischen Ernährung, die für Sie geeignet ist?
Es macht wenig Sinn, eine Diät nach der anderen auszuprobieren. Die Alternative: Ein Blick in Ihre DNA!
Ihr genetisches Material bestimmt, wie stark Sie Hunger verspüren und wie gut Ihr Körper Fett und Kohlenhydrate verwertet. Darüber hinaus haben Wissenschaftler festgestellt, dass Gene mit Ihrem Stoffwechsel verbunden sind, was es Ihnen ermöglicht, Ihre persönliche DNA-Diät auf der Grundlage Ihrer Gene abzuleiten.
Der DNA-Metabolismus-Test wird über einen Speichelabstrich aus dem Mund von geschultem Fachpersonal bei uns in der Praxis durchgeführt. Machen Sie den DNA- Test, um sieben Gene zu analysieren zu lassen, die mit Ihrem Stoffwechsel, Hunger, Sättigungsgefühl und Fettabbau zusammenhängen. Mit dem ausführlichen Ergebnisbericht erfahren Sie in einer Besprechung mit dem Arzt, welche Ernährung und welche Sportarten am besten mit Ihrer individuellen DNA, also dem Bauplan Ihres Körpers, vereinbar sind.
· Bequeme und diskrete Probenentnahme in unserer Praxis
· Modernste DNA-Analyse
· Die richtige Ernährung für Körper und DNA
· Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen
Erhalten Sie Ihr Ergebnis innerhalb von 1 bis 2 Wochen nach Eintreffen der Probe im Labor;
Zusätzliche Details zu unserer Analyse:
Die sieben Stoffwechseltypen sind:
1. P-TYP:
Sie können proteinreiche Mahlzeiten, einschließlich Fleisch, Fisch und Milchprodukte, als Proteintyp effizient verstoffwechseln.
2. C-TYP:
Sie neigen weniger als andere Stoffwechseltypen dazu, kohlenhydratreiche Mahlzeiten wie Brot und Kartoffeln in Körperfett umzuwandeln, wenn Sie ein Kohlenhydrattyp sind.
3. CL-TYP:
Fett- und kohlenhydratreiche Speisen wie Öl oder Brot können Sie als Kohlenhydrat- und Fett-Typ besser verdauen als Proteine.
4. PL-TYP:
Eiweiß- und fettreiche Speisen wie Fisch oder Öl können Sie als Eiweiß- und Fett-Typ besser verstoffwechseln als Kohlenhydrate.
5. CP-TYP:
Kohlenhydrat- und eiweißreiche Speisen wie Brot und Fleisch können Sie als Kohlenhydrat- und Eiweißtyp besser verstoffwechseln als Fettsäuren.
6. M-TYP-HIGH:
Sie können alle drei Makronährstoffe als gemischtes High effektiv verstoffwechseln.
7. M-TYP-LOW:
Als Mischtyp-Low haben Sie es schwerer, alle drei Makronährstoffe zu verstoffwechseln.
Faktoren, die Ihren Erfolg beim Abnehmen beeinflussen:
· EFFEKT DER YOYO-TENDENZ:
Ihre biologische Tendenz zur Gewichtszunahme nach einer Diät.
· PROZESS DES HUNGERGEFÜHLS:
Ihre genetische Neigung, Sättigung und Hunger zu empfinden.
· ÜBERGEWICHTIGKEIT:
Ihr angeborenes Risiko, übergewichtig zu werden.
Die 3 Arten genetischer Sportarten:
1. AUSDAUER:
Sportliche Aktivitäten wie Laufen helfen Ihnen am meisten beim Abnehmen, wenn Sie ein Ausdauertyp sind.
2. KRAFT:
Sportliche Aktivitäten wie Krafttraining helfen Ihnen am meisten beim Abnehmen, wenn Sie ein Krafttyp sind.
3. GEMISCHT:
Sportliche Aktivitäten wie Laufen und Gewichtheben würden Ihnen als Mischtyp am meisten beim Abnehmen helfen.
Aber das ist nicht alles; Wir nehmen Ihre Hand in unsere!
Wir möchten unsere Patienten in die Lage versetzen, einen gesünderen Lebensstil zu führen. Um Ihnen den Beginn Ihrer idealen Ernährung zu erleichtern, stellen wir Ihnen eine Tabelle mit Ihren empfohlenen Produkten und einen 14-tägigen Ernährungsplan mit Rezepten per App zur Verfügung. Gegen einen Aufpreis können wir Ihnen die Informationen auch ausdrucken
Ergebnisse über unsere App:
Sie können Ihre Ergebnisse auch innerhalb von 1 bis 2 Wochen nach Eintreffen der Probe im Labor selbst über unsere App abrufen.
Medizinische Beratung und Coaching:
Nachdem Ihre Ergebnisse vorliegen, werden wir Ihren Testbericht sorgfältig prüfen und Ihnen die bestmögliche medizinische Beratung geben, damit Sie fitter und gesünder werden, das beste Leben gemäß Ihren Träumen führen und Ihre Ziele erreichen können. Wir bieten Ihnen auch einige Coaching-Lektionen an, die Ihnen helfen, Ihre Ergebnisse schneller und effizienter zu erzielen.
Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Beratungs-Termin, z.b. per Telefon oder auch WhatsApp.